FAQs

Wie funktioniert die Reservierung?

Unter www.eulenclub-kiel.de kannst du deine Eulenspielgel-Events auswählen und buchen.

Nach Angabe der persönlichen Daten kannst du den Events weitere Begleitpersonen hinzufügen.

Kann man auch telefonisch Tickets bestellen?

Nein.

Wie viel kostet ein Ticket?

Die Karten kosten zwischen10€ - 60€.

Wie viele Tickets kann man buchen?

Alle Besucher*innen der Veranstaltungen können bis zu zehn Eventtickets buchen, damit viele unterschiedliche Menschen ein Erlebnis haben können.

Kann man direkt für Freunde, Familien und Bekannte Tickets mit bestellen?

Ja, es gibt Tickets für 1, 2, 3, 4, 5 und 8 Personen.

Wo es geht, ermöglichen wir dir gerne, dass du mit deiner Familie und Freunden zusammensitzen kannst. Buche dafür einfach das entsprechende Gruppenticket.

Bis wann kann man ein Ticket reservieren?

Die Möglichkeit der Reservierung besteht – solange es freie Plätze für ein Event gibt – bis zum Eventbeginn.

Ich habe ein Ticket gebucht und kann doch nicht. Was muss ich tun?

Bis zu drei Tage vor Eventbeginn müssen Buchungen, die nicht wahrgenommen werden können, bitte storniert werden. Die Stornierung kann über den Link in deiner Bestätigungsmail vorgenommen werden. Dies ermöglicht anderen Besucher*innen auf der Warteliste, den frei gewordenen Platz anzunehmen.

Wenn wir merken, dass du dich bei einem Event weder eingecheckt noch abgemeldet hast, müssen wir leider auch deine anderen gebuchten Tickets wieder stornieren.

Kann man auch vor Ort Tickets bekommen?

Nein.

Vor Ort wird es keine Möglichkeit geben, ein Ticket zu bekommen. Du musst vorher online buchen.

Wie funktioniert der Ablauf beim Einlass?

Beim Einlass kontrollieren wir Dein Ticket.

Außerdem kontrollieren wir vor Ort deinen Personalausweis oder Führerschein, um zu prüfen, ob die angegebenen Daten übereinstimmen.

Sollten die Daten deines Personalausweises oder Führerscheins und die des Tickets nicht übereinstimmen, können wir dich leider nicht auf das Gelände lassen. Dies gilt auch für alle eingetragenen Begleitpersonen.

Um einen reibungslosen und schnellen Einlass zu gewährleisten, bitten wir dich, Ticket und Identitätsnachweis schon in der Warteschlange parat zu halten.

Warum muss ich mich registrieren und wie lange werden meine Daten gespeichert?

Wir halten uns an die Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS CoV-2 und an die im Vorfeld abgestimmten Sicherheits- und Hygienekonzepte. Ein Abbruch oder eine Absage aller Veranstaltungen oder einzelner Veranstaltungen ist bei veränderter Corona-Lage ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Zu den Auflagen zählt vor allem, dass wir die Nachverfolgbarkeit gewährleisten, um Infektionsketten zurückzuverfolgen können.

Daher fragen wir dich bei der Registrierung für ein Eventticket nach deinen persönlichen Daten, die wir für eine Dauer von vier Wochen ab dem Veranstaltungsdatum speichern und danach löschen.

Meine Begleitung hat sich geändert. Was muss ich tun?

Wenn eine andere Person als ursprünglich angegeben mit zum Event kommen soll, melde dich bitte im Vorfeld deines Events bei uns unter aenderung@eulenclub-kiel.de. Wir nehmen die Änderung dann für dich vor.